15 Jahre ThEKiZ – das möchten wir gemeinsam mit dem immer größeren ThEKiZ-Netzwerk fachlich beleuchten!
Am 16. September 2026 laden wir alle Interessierten und ThEKiZ-Wegbegleitende herzlich zu unserem Jubiläumsfachtag in der Fachhochschule Erfurt ein. Von 9:00 bis 16:00 Uhr erwartet die Teilnehmenden ein inspirierender Tag voller Impulse, Begegnungen und gemeinsamer Perspektiven. Wir freuen uns sehr, dass Tim Gailus (KiKa-Moderator „Team Timster“, Reporter und Redakteur) die Moderation übernehmen wird.
Unter dem Motto
„15 Jahre ThEKiZ – Gestern, Heute, Morgen: Mit Herz begleiten. Verantwortung übernehmen. Netzwerke stärken.“
werden wir auf die Entwicklung der vergangenen Jahre zurückblicken, aktuelle Herausforderungen in den Blick nehmen und gemeinsam die Zukunft der ThEKiZ in Thüringen weiterdenken.
Besondere Höhepunkte des abwechslungsreichen Programms sind:
- ein Beitrag der Thüringer Familienministerin Katharina Schenk,
- die Keynote „Was Menschen aufblühen lässt: Mit Herzlichkeit zum Erfolg“ von Hotelier Armin Gross,
- der Fachimpuls „Zukunft beginnt vor Ort“ von Prof. Dr. Barbara Lochner und Prof. Dr. Michaela Rißmann mit anschließender gemeinsamer Ideenwerkstatt
- sowie unser „Markt der Herzlichkeit“, auf dem ThEKiZ-Akteur*innen ihre Ideen, Erfahrungen und Praxisbeispiele vorstellen – eine gute Gelegenheit zum Austausch, zum Netzwerken und zum gegenseitigen Lernen.
An dem Tag verbinden wir fachliche Tiefe mit persönlicher Begegnung: mit Impulsen aus Praxis und Wissenschaft, Raum für Gespräche und neuen Ideen – und nicht zuletzt mit einem feierlichen Blick auf das, was in 15 Jahren ThEKiZ gemeinsam gewachsen ist.
Kommen Sie vorbei, bringen Sie Ihre Perspektiven ein und feiern Sie mit uns!
Wir freuen uns sehr darauf, diesen besonderen Anlass gemeinsam mit Ihnen zu gestalten.
Hier können Sie sich für den Jubiläumsfachtag anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Plätze begrenzt sind.
Wir bitten Sie daher herzlich darum, dass Sie uns mitteilen, wenn Sie doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können.
Sonstiges: Wir planen eine 45-minütige Mittagspause für den Austausch und ein entspanntes Essen. Sie können in der Mensa der Fachhochschule auf Selbstzahlerbasis (Zahlung per EC-Karte möglich) essen. Hier finden Sie den Speiseplan: https://www.stw-thueringen.de/mensen/erfurt/mensa-altonaer-strasse.html
